Rhythm and Dance

Über mich

 

Foto: Edi Haberl

Foto: SDHanssen photography

Versuche nicht deinen Träumen hinterher zu jagen, sondern sie zu leben…

 

Die Zeit um Corona hat mir gezeigt, wie gerne ich meinen Beruf als Tanzpädagogin ausführe.

Mit Kindern und auch mit Erwachsenen zu arbeiten, erfüllt mich und macht mich glücklich.

Das war auch der Grund warum ich mich, bzw. meine Familie sich entschieden haben, ein eigenes Tanzstudio ganz nach meinen Wünschen und dem Gefühl was meinen Kunden gefällt zu bauen. Nachdem mir auch meine Familie wichtig ist, baue ich das Studio gegenüber unserer Tierarztpraxis, so sind wir näher zusammen und können auch Pausenzeiten gemeinsam nutzen.

 

Nun aber auch kurz zu meinen Daten und meinen Werdegang

 

Geboren wurde ich 1976, meine Mama damals schon ein Eiskunstlauffan hat mir ab dem 3.Lebensjahr ermöglicht, diesen wunderschönen Sport ausüben zu dürfen.

Ab dem 6. Lebensjahr habe ich dann in Graz trainiert und durfte auch eine Ballettschule besuchen.

Farid El Ashmawy und seine Frau Erika haben meinen Tanz und mein Potential damals schon gesehen und mich immer ermutigt, mehr zu machen. Damals lag mein Schwerpunkt aber noch am Eis.

Nach einer Short Track Karriere und einer abgeschlossenen staatl. Geprüfter Lehrwart für Eiskunstlauf Prüfung habe ich aber die Eislaufschuhe auf den Nagel gehängt (nur im Gedanken – die Liebe zum Eislaufen ist nach wie vor da) und mich immer mehr den Tanz gewidmet.

 

Meine Ausbildung zur Tanzpädagogin habe ich in Linz absolviert, berufsbegleitend.

In dieser Zeit war mir nicht langweilig. Ich habe einen Abschnitt Psychologie studiert, bei einem Tierarzt gearbeitet, Tanzunterricht in einer Tanzschule gegeben und selbst noch in einem Tanzverein getanzt und mich dort weitergebildet.

Das Tanzstudio Rhythm and Dance ist dann 2007 entstanden, gleichzeitig schwanger mit meinem ersten Kind war die Zeit reif, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Gemeinsam mit einer Kollegin habe ich dann Rhythm and Dance gegründet und 14 Jahre lang waren wir ein sehr gutes Team. Oft im Leben gehen die Wege auseinander und so stehe ich wieder allein vor dem nächsten Projekt, um es umzusetzen. Mein eigenes Studio, dass auch mir gehört und nicht auf Mietbasis passiert.  Mit vollem Elan und Motivation ab ins Neue.

Mittlerweile habe ich drei Kinder, bin glücklich verheiratet, habe eine zweite Firma „Taschengeschichten“ und viel Erfahrung im Bereich Kindertanz, Tanzen mit Menschen mit Beeinträchtigung und der Betreuung von Wettkampfgruppen.

Um weiter zu wachsen, habe ich die Zeit um Corona und den Lockdowns genutzt und habe eine Ausbildung zur Yogalehrerin, Kinderyogalehrerin und Seniorenlehrerin gemacht.

Und freue mich auch diesen neuen wunderbaren Weg mit vielen von Euch gehen zu dürfen.

Die vielen Zahlen und Fakten erspare ich euch denn ich freue mich auf jeden von Euch und für ein Tratscherl bin ich immer offen.

Eure Yvonne